Weihnachten 2002
 

Adeste fideles?
Wo bleiben wir Christen?
Lasst uns den wenigen mutigen nach "Bethlehem" folgen!

Pressestimmen zur Kusterdinger und Gomaringer Weihnachtsabschiebung


Schwäbisches Tagblatt vom

23. 12. 2002
24. 12. 2002
27. 12. 2002
28. 12. 2002
30. 12. 2002
31. 12. 2002
2. 1. 2003
3. Januar
7. Januar

8. Januar
10. Januar
14. Januar
15. Januar
16. Januar
17. Januar
18. Januar
20. Januar
21. Januar
22. Januar
23. Januar
24. Januar
25. Januar
29. Januar
30. Januar
31. Januar
1. Februar
6. Februar
7. Februar
8. Februar
11. Februar
24. Februar

 

 

 

 

 

 

 

Schwäbisches Tagblatt vom 6. Februar 2003:

Lehrer helfen den Avdijajs

GOMARINGEN (slo). Auf alle Lehrerkollegien im Kreis haben die Lehrer der Realschule Steinlach-Wiesaz ihre Unterschriftenaktion für die Familie Avdijaj ausgeweitet.
Es ist nur eine von vielen Listen, mit denen Lehrer, Eltern, Schüler und Freunde der von Abschiebung bedrohten Gomaringer Familie helfen will. Die Lehrerinnen des zwölfjährigen Edvin Avdijaj, Barbara Weingand und Ulrike Ruf, haben sich auf eine Argumentation aus Sicht der Lehrer beschränkt.

Sie fühlen sich, so heißt es, auch für das "seelische Gleichgewicht" der Schüler verantwortlich, weshalb sie es nicht hinnehmen könnten, dass die Kinder "plötzlich durch Abschiebung aus ihrem sozialen Umfeld herausgerissen werden". Die Liste soll an den Petitionsausschuss weitergeleitet werden.

Leserbriefe

Die Kusterdinger Flüchtlingsfamilie Jashari, die kurz vor Weihnachten in den Kosovo abgeschoben wurde, war vor zehn Jahren unter falschem Namen nach Deutschland eingereist.

»Jahrelang betrogen«

Da gehen Hunderte von Menschen auf die Straße, um zu demonstrieren und Unterschriften zu sammeln für den Asylbewerber Herr Jashari und seine Familie.
Die Leute, die demonstriert haben, müssen sich ja verarscht vorkommen. Jetzt stellt sich heraus, dass Herr Jashari den Staat jahrelang betrogen hat. Er reiste unter falschen Namen in die Bundesrepublik ein. Unser Landtagsabgeordneter Boris Palmer findet dies völlig in Ordnung. Ich habe den Eindruck, dass Boris Palmer diese Vorgehensweise unterstützt, da er diesen Betrug als "verzeihlichen Fehler" abtut.

Wolfgang Rist, Tübingen, Herrenberger Straße 58

Weitere Texte zur Kusterdinger und Gomaringer Weihnachtsabschiebung im Schwäbischen Tagblatt vom 7. Februar 2003




Kirch am Eck
Predigten
Religiöse Fragen
Texte
Aktuelle Infos
Menschen in Not
Kirchenasyl
Gerechtigkeit, Friede und Bewahrung der Schöpfung
Humor
Französisches Viertel
Flohmarkt am Eck 
ohne Geld
Die Seite für Ausländer
Links
Chat
 Wir über uns

Webmaster